Informationsabend     Newsletter     Katalog     Kontakt

NEWS

100 % Gipfelerfolg von zwei Gruppen am Kilimanjaro   (18.11.2017)

Was für schöne Nachrichten: Bei beiden Gruppen von den Bergführern Ruedi Julier und Benny Jossen erreichten alle Gäste den 5895 m hohen Uhuru Peak. Besser geht es nicht! Praktisch keine Leute waren am Kilimanjaro unterwegs und die ganze Zeit herrschte Traumwetter. Wir gratulieren allen Gästen und dem ganzen Team zu dieser grossartigen Leistung. Nun wünschen wir Euch eine abwechslungsreiche Safari und ein bezauberndes Zanzibar. Kommt gut wieder zurück.

 

Infoabend Kilimanjaro, Dienstag, 5. Dezember 2017   (12.11.2017)

An diesem Abend informieren wir Sie ausführlich über den Reiseablauf, Höhenprobleme, Impfungen, Visum und Bekleidung.
Der Infoabend findet am Dienstag, 5. Dezember 2017 um 20 Uhr im Zentrum Oberwis, Stationsstrasse 34 in 8472 Seuzach statt.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wir freuen uns über Ihren Besuch!

 

Im Massailand unterwegs zur Serengeti   (12.11.2017)

Zum ersten mal haben wir eine Wanderung durch das Massaihochland im Ngorongoro Gebiet organisiert.
Reiseleiter Michael Scharenberg von der Naturreise Tanzania berichtet:wir sind BEGEISTERT, danke für die Ehre, die Ersten zu sein! Gäste sehr zufrieden. Longishu, der Massai von Endulen, machte einen aussergewöhnlich guten Job, nahm immer wieder freundlich Kontakt auf mit den Menschen aus seinem Dorf, diese staunten fast mehr als wir. So kann sozialverträglicher Tourismus gelingen! Landschaft top, Victor wieder top Driver.
Herzlichst Michael aus der Serengeti.

 

Toperfolg am Kilimanjaro   (11.11.2017)

Bergführer Willi Imstepf stand heute Morgen mit 15 Gästen auf dem Uhuru Peak, ein Gast erreichte Gilmans Point. Auch bei der Gruppe von Andy Schäublin konnten die Gäste feiern. 9 Uhuru Peak, 1 Stella Point, 2 Gilmans Point und zwei Gäste kamen bis zur Hans Meyer Höhle. Andy berichtet, dass kurz vor dem Uhuru Peak ein grosses Stück vom Hängegletscher abgebrochen sei. Das Wetter sei perfect gewesen und alle Gäste glücklich.
Wir gratulieren und wünschen allen eine spannende Safari und gute Erholung in Zanzibar.

 

Naturreise Tanzania - Heute gehts jetzt richtig los   (08.11.2017)

Die erste Safarifahrt im Tarangire-Nationalpark und wir haben riesiges Glück, es ist ein Familientag. Wir können unseren Augen kaum trauen: ein Straussenpaar, mit acht Jungen! Wie klein sie sind, bei solch grossen Eltern; gar nicht leicht, sie zu entdecken im hohen Gras. Kaum zu toppen? Falsch! Die nächste Überraschung lässt nicht lange auf sich warten: eine Gruppe Elefanten mit etlichen Jungen; erst jetzt entdecken wir das Kleinste. Ich schätze, es ist grad mal einen Monat alt, sagt Victor, unser Fahrer. Dieses Rüsselchen, so munzig! Immer wieder stupst die Mutter ihr Baby an, damit es weiterläuft, aber ganz sanft. Wie liebevoll diese riesigen Tiere miteinander umgehen! Unsere Kameras klicken ohne Pause... und Löwen und Giraffen und Büffel: ein reichhaltiger Tag.
Bericht von Reiseleiter Michael Scharenberg von der Naturreise Tanzania

 

Infoabend für Naturreise Tanzania und Myanmar Trekking am 11. Dezember 2017   (05.11.2017)

An diesem Abend wird die einmalige Naturreise Tanzania und das Myanmar -Trekking vorgestellt.
Hansruedi Büchi zeigt eindrückliche Bilder und steht für Fragen gerne zur Verfügung.
Montag, 11. Dezember 2017 Zentrum Oberwis, Stationsstrasse 34, 8472 Seuzach, um 20.00 Uhr.

 

Bei Vollmond alle auf dem Uhuru Peak!   (04.11.2017)

Diese Nacht war perfekt! Bei Vollmond den Aufstieg und genau bei Sonnenaufgang erreichten wir den Kraterrand des Kilimanjaro. Dann gings dem Kraterrand entlang auf den höchsten Punkt Afrikas, den Uhuru Peak 5895 m. Alle 12 Gäste von Wanderleiter Beat Graf erreichten den Uhuru Peak. Gleichzeitig war auch Bergführer Mario Rubin mit einer Gruppe unterwegs. Auch da standen 13 Gäste auf dem Uhuru Peak. Ein Gast musste leider bei der Hans Meyer Höhe auf 5200 m infolge Unwohlsein umkehren. Wir gratulieren allen Gästen und unserem Team zu diesem sensationellen Gipfelerfolg. Nun gehts auf Safari und am Schluss auf die Insel Zanzibar.

 

Carina Büchi berichtet von einem fantastischen Tanzania   (16.10.2017)

Bereits auf der ersten Wanderung durch den Regenwald des Kilimanjaro sahen wir über 30 Guereza Affen. Bereits am nächsten Tag im Tarangire Nationalpark ging es Schlag auf Schlag weiter. Löwen, Geparde und sogar einen Leopard und das gleich zu Beginn der Reise. Die Gäste sind glücklich und freuen sich alle auf die erste Fusssafari am Lake Manyara. Mogen geht es weiter in den Ngorongoro Krater und dann weiter zur Serengeti.
Wir wünschen allen weiterhin ein eindrückliches Tanzania.

 

Grossartiger Gipfelerfolg am Kilimanjaro   (14.10.2017)

Bergführer Michael Schwarzl erreicht heute Morgen mit 13 Gästen den Uhuru Peak, zwei Gäste erreichen den Gilmans Point. Gleichzeitig war auch Bergführer Jürg Trummer erfolgreich. In seiner Gruppe erreichen 10 Gäste den Uhuru Peak und 2 Gäste den Stella Point. Die Gäste sind alle happy und geniessen den Gipfelerfolg.
Wir gratulieren ganz herzlich zum Gipfelerfolg, wünschen allen einen guten Abstieg und eine spannende Safari. Geniesst die fantastischen Camps mitten im afrikanischen Busch.

 

100 % Gipfelerfolg am Kilimanjaro   (07.10.2017)

Grossartig! Alle drei Gruppen auf dem Uhuru Peak. Die Bergführer Philipp Zehnder, Gianni Mazzone und Wanderleiterin Valérie Chételat sind heute Morgen bei besten Bedingungen mit allen Gästen auf dem Uhuru Peak gestanden. Valérie berichtet per SMS: Der Blick vom höchsten Punkt Afrikas ist schlicht umwerfend. Vor uns die Gletscher, umrahmt von dunklem Lavagestein, unter uns die Savanne. Den Erfolg verdanken wir auch dem lokalen Aktivferien Team, das uns mit Guides, Köchen und Trägern wunderbar und liebevoll umsorgt. Wir sind nun auf dem Abstieg und senden Euch liebe Grüsse in die Schweiz.
Herzliche Gratulation zu dieser grossartigen Leistung!

 

Wir beraten Sie gerne

+41 (0)52 335 13 10



Kontaktformular / Rückruf

Aktivferien AG
Weidstrasse 6
Postfach 17
CH-8472 Seuzach
Home | Über uns | Impressum | Blog | Links | Kontakt | Online Marketing goto top
© 2015 | Alle Rechte vorbehalten